Wir helfen Lotte Chemical, die Luft zu reinigen und Umweltziele zu erreichen
15,8 Millionen $ gelieferter Gesamtwert
Erkenntnisse
Lotte Chemical mit Sitz in Seoul, Südkorea, ist eines der weltweit größten Chemieunternehmen. Das Unternehmen stellt Harze und andere chemische Produkte her, die in Materialien wie Polystyrol verwendet werden, einem vielseitigen Kunststoff, der häufig in Lebensmittelverpackungen, Haushaltsgeräten, Spielzeug und anderen Produkten zum Einsatz kommt.
Um die Prozessintegrität und die Sicherheit bei Transport und Lagerung der von Lotte Chemical am Standort Daesan herstellten Produkte zu gewährleisten, setzte Lotte Chemical einen Polymerisationsinhibitor (chemische Verbindungen, die zur Stabilisierung des Herstellungsprozesses beitragen) in Kombination mit DNBP ein, einer Substanz, die chemische Reaktionen verlangsamt.
DNBP ist eine hochgiftige und gefährliche Chemikalie, die bei der Verbrennung Stickoxide (NOx) erzeugt, die zur Luftverschmutzung beitragen. Die Verwendung von DNBP wurde von vielen Aufsichtsbehörden, einschließlich des koreanischen Umweltministeriums, eingeschränkt. Im Rahmen seiner Bemühungen um eine bessere und nachhaltigere Zukunft wollte Lotte Chemical DNBP durch eine sicherere und weniger giftige Lösung ersetzen.
Maßnahmen
Das Unternehmen entschied sich für eine nachhaltigere Lösung – das von Nalco Water, dem Geschäftsbereich für Wasser- und Prozessmanagement von Ecolab, entwickelte Zweikomponenten-Antifouling-Programm PRISM®.
Tests und strenge technische Bewertung haben gezeigt, dass die Lösung von Nalco Water genauso gut funktioniert wie DNBP und eine erhebliche Reduzierung der NOx-Werte bewirkt. Infolgedessen führte Lotte Chemical das Antifouling-Programm ein, um kritische Anlagen zu schützen und die Effizienz des Produktionsprozesses zu steigern.
Ergebnisse
Zusätzlich zu den Vorteilen für die Umwelt, die sich aus der Umstellung auf das Programm von Nalco Water ergaben, konnte Lotte Chemical die hohen Investitionskosten vermeiden, die zur Erfüllung der strengeren Emissionsstandards des koreanischen Umweltministeriums für die Verwendung von DNBP erforderlich gewesen wären. Darüber hinaus wurde die betriebliche Effizienz verbessert, indem der Bedarf an Harnstoff, einem Rohstoff für die chemische Produktion, deutlich reduziert wurde.
Letztendlich half der neue Ansatz Lotte Chemical, die Kosten zu senken, eine nachhaltigere Lösung zu finden und die Sicherheit der Anlagen und des Personals zu verbessern.
Vorgestellte Lösungen
Die Ergebnisse in dieser Fallstudie sind spezifisch für diesen individuellen Kunden und können für andere Kunden aufgrund von Faktoren und Umständen in ihren Betrieben variieren.