Beschleunigung von Innovation und Nachhaltigkeit bei der Herstellung von Papiertaschentüchern
Strategische Zusammenarbeit von ANDRITZ und Nalco Water im Tissue Innovation and Application Center (TIAC)
Nalco Water und ANDRITZ feiern den Start ihrer strategischen Zusammenarbeit im PrimeLineTIAC Tissue Innovation and Application Center in Graz, Österreich
Nalco Water, ein Ecolab-Unternehmen, ist eine strategische dreijährige Zusammenarbeit mit dem internationalen Technologiekonzern ANDRITZ eingegangen, um Innovationen zu unterstützen und die Produktentwicklung im PrimeLineTIAC Tissue Innovation and Application Center (TIAC) in Graz, Österreich, zu beschleunigen.
Innovationen treiben die Zukunft der Papiertuch- und Küchenpapierindustrie voran, erfüllen die steigenden Erwartungen der Verbraucher an Weichheit, Festigkeit und Nachhaltigkeit und ermöglichen es den Herstellern, die Produktion zu optimieren. Da die Nachfrage nach umweltfreundlichen, leistungsstarken Produkten steigt, liefert Innovation intelligentere Lösungen, die den Wasser-, Faser- und Energieverbrauch reduzieren, die betriebliche Effizienz verbessern und langfristige Umweltziele unterstützen.
Nalco Water wird ein strategischer Partner für Andritz bei der hochmodernen Pilotanlage für Papiertaschentücher auf der TIAC sein, die es dem Unternehmen ermöglicht, seine fortschrittlichen Chemikalien sowie digitalen und automatisierten Lösungen in einer kontrollierten Umgebung im industriellen Maßstab zu testen und zu validieren. Die Zusammenarbeit wird Nalco Water einen verbesserten Zugang zu Maschinen ermöglichen, um schnellere Innovationszyklen und eine schnellere Markteinführung neuer Papiertaschentuch-Lösungen zu ermöglichen.
"Diese Partnerschaft mit ANDRITZ ermöglicht es uns, unsere Lösungen in einer realen Umgebung zum Leben zu erwecken, die Entwicklungszeiten zu verkürzen und es unseren Kunden zu ermöglichen, Programme vor der Einführung auf ihren eigenen Maschinen zu testen", sagte Ravi Raghavapudi, SVP und GM, Global Nalco Water Paper. "Dies ist ein bedeutender Meilenstein für Nalco Water und unsere Kunden aus der Papiertaschentuch-Branche."
Die TIAC-Anlage verfügt über eine komplette Papiertaschentuch-Produktionslinie mit flexiblen Konfigurationen – einschließlich konventioneller, texturierter und strukturierter (TAD) Papiertaschentuch-Formate – sowie über fortschrittliche Automatisierungs- und Überwachungssysteme. Die Zusammenarbeit umfasst auch gemeinsame Entwicklungsmöglichkeiten mit wichtigen globalen Herstellern von Papiertaschentüchern und den Zugang zu TIACs digitaler Innovationsplattform Metris für eine verbesserte Prozessoptimierung.
Nalco Water sicherte sich diese Zusammenarbeit im Rahmen eines Wettbewerbs, wobei seine Chemikalien bei der Evaluierung eine überlegene Leistung zeigten.
"Diese Partnerschaft mit ANDRITZ ermöglicht es uns, unsere Lösungen in einer realen Umgebung zum Leben zu erwecken, die Entwicklungszeiten zu verkürzen und es unseren Kunden zu ermöglichen, Programme vor der Einführung auf ihren eigenen Maschinen zu testen."
Ravi Raghavapudi
Senior Vice President & General Manager, Global Nalco Water Paper
Über uns Andritz
ANDRITZ-GRUPPE
Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ bietet fortschrittliche Anlagen, Equipment, Ausrüstung, Dienstleistungen und digitale Lösungen für eine breite Palette von Branchen, darunter Zellstoff und Papier, Metalle, Wasserkraft, Umwelt und andere. Der 1852 gegründete börsennotierte Konzern mit Hauptsitz in Österreich beschäftigt rund 30.000 Mitarbeiter an 280 Standorten in über 80 Ländern.
Als weltweit führendes Unternehmen in Technologie und Innovation engagiert sich ANDRITZ für die Förderung von Fortschritten, die Kunden, Partnern, Mitarbeitern, der Gesellschaft und der Umwelt zugute kommen. Das Wachstum des Unternehmens basiert auf nachhaltigen Lösungen, die den grünen Wandel ermöglichen, einer fortgeschrittenen Digitalisierung für höchste industrielle Leistung und umfassenden Dienstleistungen, die den Wert der Anlagen unserer Kunden über ihren gesamten Lebenszyklus maximieren. ANDRITZ. FÜR WACHSTUM, AUF DAS ES ANKOMMT.
ANDRITZ ZELLSTOFF & PAPIER
ANDRITZ Zellstoff & Papier bietet nachhaltige Technologie-, Automatisierungs- und Servicelösungen für die Produktion aller Arten von Zellstoff, Papier, Karton und Tissue. Die Technologien und Dienstleistungen konzentrieren sich auf die Steigerung der Produktionseffizienz, die Senkung der Gesamtbetriebskosten sowie innovative Dekarbonisierungsstrategien und den autonomen Anlagenbetrieb.
Das Produktportfolio umfasst auch Kessel für die Stromerzeugung, verschiedene Vliesstofftechnologien und Produktionssysteme für Paneele (MDF). Mit Waste-to-Value Recycling-, Zerkleinerungs- und Energielösungen werden Abfall- und Nebenproduktströme aus der Produktion in wertvolle Sekundärrohstoffe sowie in nachhaltige Ressourcen für die Energiegewinnung umgewandelt. Modernste IIoT-Technologien als Teil der Digitalisierungslösungen von Metris runden das umfassende Produktangebot ab.
Über Nalco Water, ein Unternehmen von Ecolab
Nalco Water, ein Unternehmen von Ecolab, ist der Geschäftsbereich für industrielles Wasser- und Prozessmanagement von Ecolab. Als zuverlässiger Partner für Millionen von Kunden ist Ecolab (NYSE:ECL) ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit und bietet Lösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Wasser, Hygiene und Infektionsprävention an, die Menschen und lebenswichtige Ressourcen schützen. Aufbauend auf mehr als einem Jahrhundert an Innovation erzielt Ecolab einen Jahresumsatz von 16 Milliarden USD, beschäftigt rund 48.000 Mitarbeiter und ist in mehr als 170 Ländern weltweit tätig. Das Unternehmen bietet umfassende wissenschaftlich fundierte Lösungen, datengestützte Erkenntnisse und erstklassigen Service, um die Lebensmittelsicherheit zu verbessern, eine saubere und sichere Umwelt zu erhalten und den Wasser- und Energieverbrauch zu optimieren. Die innovativen Lösungen von Ecolab verbessern die betriebliche Effizienz und Nachhaltigkeit für Kunden in den Bereichen Lebensmittel, Gesundheitswesen, Hightech, Life Sciences, Hotellerie und Industrie. www.ecolab.com