ADM Ethanol Facility

Ecolab unterstützt 6,1 Millionen Gallonen an Wassereinsparungen für eine Ethanolanlage von ADM

1,6 Millionen $ gelieferter Gesamtwert

ADM logo

Erkenntnisse

ADM ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Human- und Tierernährung und in der Produktion und Verarbeitung landwirtschaftlicher Produkte. Das Unternehmen engagiert sich für gute Geschäftspraktiken, fortschrittliche Lösungen und umsichtiges Handeln mit positiven Auswirkungen.

Im Rahmen seiner Unternehmensziele „Strive 35“ plant ADM, die Treibhausgasemissionen, die Energieintensität und die Wasserintensität bis 2035 deutlich zu reduzieren. Dazu sucht das Unternehmen nach Lösungen, die ihm helfen, seine Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.

Maßnahmen

An einem Standort von ADM in Columbus, Nebraska, der den pflanzlichen Biokraftstoff Ethanol aus fermentiertem Mais herstellt, wurde nach einem besseren Verfahren zur Entfernung von Biofilmablagerungen gesucht. Nicht oder unzureichend entfernte Biofilme können sich negativ auf die Ethanolproduktion und -ausbeute auswirken.

Als langjähriger Partner von ADM untersuchte Ecolab die Situation, um die Ursache der Biofilmbildung zu ermitteln. Das Unternehmen empfahl daraufhin als Lösung das Ecolab CIP-Programm (Clean-in-Place) zur Reduzierung negativer Gärungsnebenprodukte, die die Ethanolausbeute und -qualität beeinträchtigen.

Zusammen mit dem CIP-Programm führte das Werk Trimeta™ Shield ein, eine innovative Kombination aus Reiniger und Nachspülmittel, die die Reinigung verbessert und die Effizienz der Anlagen bei der Ethanolproduktion wiederherstellt, sowie ein Reinigungsprodukt mit niedrigem pH-Wert. Diese Lösungen ersetzten Natriumhydroxid, ein ätzendes Reinigungsmittel, das zuvor am Standort verwendet wurde.

Corn in an ADM Ethanol Facility

Ergebnisse

Die CIP-Technologie von Ecolab und die im Zusammenhang damit verwendeten Chemikalien führten zu einer gleichmäßigeren Fermentation und verbesserten die Leistung und Zuverlässigkeit des Systems. Die Produktivität wurde auch durch die Verringerung der chemischen Behandlung erhöht.

Die verbesserte Reinigung und Biofilmentfernung haben auch zu einer erheblichen Reduzierung des Wasser- und Energieverbrauchs sowie der Treibhausgasemissionen geführt – Vorteile, die ADM auf seinem Weg zu den Strive-35-Zielen weiterbringen und das kontinuierliche Engagement für eine stärkere und bessere Welt unterstützen.

Vorgestellte Lösungen


Die Ergebnisse in dieser Fallstudie sind spezifisch für diesen individuellen Kunden und können für andere Kunden aufgrund von Faktoren und Umständen in ihren Betrieben variieren.


Verwandte Erfolgsgeschichten

In Zusammenarbeit mit unseren Kunden lösen wir die größten Herausforderungen.

Dies ist ein Karussell. Nutzen Sie die Schaltflächen Weiter und Zurück, um zu navigieren, oder springen Sie mit den Folien-Punkten zu einer Folie.

Es wurden keine verwandten Erfolgsgeschichten gefunden