Was haben der größte Einzelbetreiber von Hotels weltweit und der weltweite Branchenführer für Technologien und Dienstleistungen in den Bereichen Wasser-, Hygiene- und Energietechnologien gemeinsam? Sie verfolgen gemeinsame Werte, die Menschen vor alles andere setzen, und engagieren sich für Nachhaltigkeit in einem globalen Ausmaß. Auf diesen gemeinsamen Grundlagen beruht die erfolgreiche, langanhaltende Zusammenarbeit zwischen Marriott und Ecolab.
„Wir möchten den Ruf als das weltweit beliebteste Reiseunternehmen haben und gleichzeitig unserer globalen Verantwortung nachkommen, Positives zu bewirken“, sagte Denise Naguib, Vice President, Nachhaltigkeit und Lieferantendiversität, Marriott International. „Die Zusammenarbeit mit einem Lösungspartner wie Ecolab ist uns dabei behilflich, unsere Nachhaltigkeitsziele zu erreichen und zu gewährleisten, dass wir unseren Gästen einen beispiellosen Aufenthalt bieten“.
Marriott hat hohe Ziele für seine mehr als 6.500 weltweiten Standorte, was die Nachhaltigkeit und ihre sozialen Auswirkungen im Jahr 2025 betrifft, und Ecolabs Technologien haben in drei wichtigen Zielbereichen direkte Auswirkungen:
Gleichzeitig muss Marriott gewährleisten, dass seinen Gästen ein Reiseerlebnis geboten wird, das ihren Erwartungen entspricht oder diese übertrifft. Die Herausforderung besteht darin, die Aufrechterhaltung der höchsten Sauberkeitsansprüche bei Geschirr, Haustextilien
und Wasser bei gleichzeitiger betrieblicher Effizienz und Nachhaltigkeit sicherzustellen.
„Wir möchten als das weltweit beliebteste Reiseunternehmen bekannt sein und gleichzeitig unserer globalen Verantwortung nachkommen, Positives zu bewirken. Die Zusammenarbeit mit einem Lösungspartner wie Ecolab ist uns dabei behilflich, unsere Nachhaltigkeitsziele zu erreichen und zu gewährleisten, dass wir unseren Gästen einen beispiellosen Aufenthalt bieten.“
Denise Naguib
Vice President, Nachhaltigkeit und Lieferantendiversität
Marriott International