Eine gemeinsame Idee wird zum Kongress
Smart Care Kongress 2024
Der erste Smart Care Kongress für Pflegemanagement wird von der dfv Conference Group durchgeführt und findet mit Ecolab als exklusivem Hygienepartner statt.
Zwei Experten für Hygiene und Pflegemanagement, die Teams von gv praxis und Ecolab haben ihre Köpfe zusammengesteckt und der Smart Care Kongress war geboren. Am 24. und 25. September 2024 findet er über den Dächern von Frankfurt am Main im Tower 185 statt und bietet eine einzigartige Plattform für alle Fach- und Führungskräfte der Branche.
Mit einem perspektivischen und zukunftsorientierten Blick auf spannende Themen am Puls der Zeit, mit hochkarätigen Referent:innen und diskussionsfreudigen Teilnehmenden stellt der Kongress ein Highlight für die Pflegebranche dar. Gemeinsam in den Austausch gehen, wertvolle Kontakte an den zwei Kongresstagen knüpfen und ausgiebiges Netzwerken beim „Get-Together“-Event bieten einen idealen Rahmen, um Wissen, Innovationen und Visionen rund um das Pflegemanagement aktiv zu gestalten und nachhaltig zu bereichern.
„Wir freuen uns sehr auf die Premiere von Smart Care – der Kongress für Pflegemanagement, und die Gelegenheit, gemeinsam mit hochkarätigen Branchenexpert:innen das Pflegemanagement aus verschiedensten Perspektiven zu beleuchten und gemeinsam die Zukunft zu gestalten.“
Christian Fries
Corporate Account Manager, Ecolab
Eröffnet wird der Kongress wird von Claudia Zilz, Mitglied des Redaktionsausschusses, dfv Hotel- und Gastromedien. Sie nimmt die Zukunft des Pflegemanagements ins Visier und beleuchtet, wohin die Reise geht? Keynote-Speaker Thomas Ebenfeld, Managing Partner von concept m, spricht über das Altern der Zukunft, wie sich das Altern verändert, und über die kulturelle Wahrnehmung alternder Menschen und der Pflege.
Weitere Themen auf der Smart Care Kongress Agenda sind: Moderne Arbeitsabläufe in der Pflege, Verpflegung innerhalb der Kostenpauschale – Kostendruck versus Gesundheit, Ernährung und Wohnen im Alter – Nachhaltigkeit versus Kostendruck, Fachkräfte-Mangel und ganzheitliche Pflegeheim-Finanzierung sowie Planetary Health Diet – warum eine gesunde Ernährung uns und dem Planeten gut tut? Gespannt sein darf man gewiss auf die Referenten Elisabeth Scharfenberg, Vorständin der Korian Stiftung für Pflege & würdevolles Altern, und Holger Jantsch, Einrichtungsleitung bei Curanum Karlsfeld zu „Pflege 2030 – Pflegeheime der Zukunft, Erfahrungen und Erkenntnisse aus der Umsetzung“.