Ecolab investiert in die Küche der Zukunft

Ecolab and Miso Robotics Logos. Two Ecolab associates pointing towards a Miso Robotics Flippy 2 robot in a kitchen

Seit einem Jahrhundert ist Ecolab bestrebt, die Küchen seiner Kunden mit Wissenschaft und Innovation sauberer, sicherer und nachhaltiger zu machen. Im Zusammenhang mit dem Treffen der Foodservice-Branche anlässlich der National Restaurant Association Show in Chicago bietet diese kürzlich angekündigte Partnerschaft einen Ausblick auf eine spannende Zukunft.

Das in Kalifornien ansässige Unternehmen Miso Robotics gab heute eine neue Partnerschaft mit Ecolab, dem weltweit führendem Unternehmen für Wasser, Hygiene und Infektionsprävention, bekannt. Die Unternehmen werden gemeinsam Automatisierungslösungen der nächsten Generation entwickeln, mit denen Betriebe im Foodservice ihre Hygieneanforderungen effizienter erfüllen können.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ecolab als Investor und strategischen Partner“, sagt Buck Jordan, Chairman of the Board und Gründer von Miso Robotics. „Ecolabs Fachwissen und führende Position mit Lösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Wasser, Hygiene und Infektionsprävention sind unübertroffen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um neue Werte für unsere Kunden und die gesamte Foodservice-Branche zu schaffen.“

Miso Robotics wurde in 2016 mit der Idee gegründet, dass Roboter eintönige, schmutzige und gefährliche Aufgaben in Restaurantküchen übernehmen können. Das Unternehmen hat mit Flippy den weltweit ersten autonomen Küchenroboter entwickelt, der die Bratstation in Quick Service Restaurants automatisiert. Heute nutzt Miso Robotics künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen, Computer Vision und Datenanalytik zur Entwicklung von Robotern, die Restaurants sicherer, einfacher und freundlicher machen.

 

„Ecolab steht seit 100 Jahren an der Spitze der Innovationen und unterstützt Kunden in der Gastronomie dabei, ihre betrieblichen und Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Mit Blick auf die Küche der Zukunft freuen wir uns auf die Partnerschaft mit Miso Robotics, einem Pionier in der KI-gesteuerten Automatisierung für die Foodservice-Branche. Wir teilen die Vision des Unternehmens, eine bessere, sicherere und effizientere Küche zu schaffen.“

John Houghtby

Ecolabs EVP und GM Global Specialty

Ecolab ist davon überzeugt, dass das Wertangebot von Miso Robotics eine Lösung für die größten Herausforderungen seiner Kunden in der Foodservice-Branche bieten kann: Arbeitskosten und Verfügbarkeit. Die Lösungen des Unternehmens ermöglichen es diesen Kunden, Elemente der Lebensmittelzubereitung und Produktion zu automatisieren und ihre Mitarbeiter auf die wichtigsten Aufgaben im Restaurant mit Kundenkontakt zu konzentrieren.

Im Bereich der Schnellrestaurants tätige Kunden von Ecolab können sich gerne an ihren Kundenbetreuer wenden, um weitere Informationen zu dieser Partnerschaft zu erhalten. Weitere Informationen über Miso Robotics und die Lösungen des Unternehmens finden Sie unter https://misorobotics.com/

 

Verwandte Artikel